19.10.2014

Fotos von Balu, Brienne, Benjen und Barclay sind online. Die unterschiedliche Zahl an Fotos (Barclay 6, Benjen nur 2) liegt nicht zuletzt daran, wen wir aus welcher Wach-/Schlafphase geholt haben. Barclay war gerade relativ müde, Benjen sehr wach. Entsprechend viele Fotos von Barclay und entsprechend wenig Fotos von Benjen sind scharf und zeigen tatsächlich das Kitten und nicht nur aus dem Bild stürmende Hinterbeinchen und ein Schwänzchen....

 

18.10.2014

Fotos von Artus sind online.

 

03.09.2014

Der B-Wurf ist geboren, Gracie und Myron sind stolze Eltern von 6 gesunden Kitten.

 

17.02.2014

HCM- und PKD-Schall bei Gracie und Myron (Arya ist noch so jung, daß der Test ohnehin nicht aussagekräftig wäre). Zitat der Tierärztin: “also sowas von negativ”.
Beide sind kerngesund, beide haben die Untersuchung problemlos weggesteckt - so soll’s sein.

 

16.12.2013

Ein paar kleinere Updates wg. der Ausstellung in Weisweiler.

 

08.09.2013

Wir waren heute mit Myron und Arya in Elsdorf bei der Katzenausstellung unseres Vereins.

Und wir waren erfolgreich!

Myron darf sich nun Internationaler Champion nennen und hat in beiden Bewertungen ein Ex 1 bekommen. Zu unserer Freude erhielt er in der 2. Bewertung einen Sonderpreis des Richters und somit ist ein weiterer Pokal bei uns eingezogen. Und um den Tag komplett zu machen, war er auch noch nominiert für die Best in Show.

Arya hat ihre ersten beiden CACJ Punkte bekommen und ebenfalls in beiden Bewertungen ein     Ex 1.

Also alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag.

06.09.2013

Endlich ein Update, Neue Bilder zufinden unter Myron, Gracie und unter Kitten (Arya).

 

07.02.2013

Am 04.02.2013 ist unsere erste “echte” Merlin’s Oak geboren worden. Entgegen der ersten Vermutungen ist es leider ein Einzelkind (das Röntgenbild hat es letztlich bewiesen), so dass ihr die ein oder andere Spielaktion mit Geschwistern verwehrt bleiben wird. Aber so rührend, wie sich die beiden Eltern (auch der Kater) um das Kitten kümmern, werden die beiden und natürlich auch wir die nicht vorhandenen Geschwister so gut wie nur möglich ersetzen.

 

24.06.2012

ein paar Fotos wurden aktualisiert

 

10.04.2012:

Gracie und Myron sind HCM- und PKD- geschallt worden und sind negativ. Dem ersten Wurf steht damit nichts mehr im Wege.